Womomichel berichtet von einer „unten undichten Aufbautür“. Kennt jemand von euch dieses Problem? Wie, wann und wo wurde das Problem behoben?
Nachtrag vom 22.09.
Die pdf von Uwe „Einstellen der Reisemobiltür“ kann hier heruntergeladen werden
September 16, 2009 von fotogeschichten
Womomichel berichtet von einer „unten undichten Aufbautür“. Kennt jemand von euch dieses Problem? Wie, wann und wo wurde das Problem behoben?
Nachtrag vom 22.09.
Die pdf von Uwe „Einstellen der Reisemobiltür“ kann hier heruntergeladen werden
Wir hatten das Problem vor 14 Tagen nach starkem Regen. Die Gummidichtung der Aufbautür ist nicht komplett herumgezogen und die Tür liegt auch nicht vollständig auf dem Gummi; man kann Licht im unteren Bereich sehen. Werden wir demnächst reklamieren.
Gerd
Hallo zusammen,
für Korrekturmaßnahmen an der Dometic-Seitz Komfort Reisemobiltüre kann ich eine PDF-Anleitung zur Verfügung stellen! Die Verbreitung erfolgt sicher über Christine und Heribert.
Die Dichtung an der Türe meines L2 (Bj.04.06) schließt so gut, das man sie immer noch sehr feste zudrücken muß.
Uwe
Hallo Uwe,
schick mir die pdf, dann kann ich sie in den Blog einbinden
Christine
Hallo Christine,
leider kann ich in diesem Kommentarblock keine PDF einfügen. Wie gehe ich da vor? Über E-mail Adresse geht es auf jeden Fall.
Gruß von Uwe
Hallo Gerd,
Dank für die Antwort. Das ist exakt das gleiche Problem, das wir mit der Aufbautür haben. Unsere Türe hat unten im geschlossenen Zustand zu viel „Luft“ und lässt sich noch mehr als 1 cm nach innen drücken. Auch wir sehen durch den mittigen Spalt nach draußen. Selbsthilfe durch Lösen der beiden dem Türrahmen zugewandten Schrauben des unteren Anschlags blieb erfolglos – ein Verstellen allein durch Lösen dieser Schrauben war nicht möglich. Wir haben am 28. 9. einen Termin bei Herrn Mayer – vielleicht hat der eine Lösung parat… auf jeden Fall werden wir uns im Falle neuer Erkenntnisse hier nochmal rühren!
Beste Grüße an alle „Tikroianer“ !
womomichel
Hallo wir hatten das Problem auch, die Tür wurde, noch von Seitz, nachgestellt. Bei den ca. 1,5 cm Öffnung unten in der Mitte der Tür, sagte mann mir, ist für die Zwangsbelüftung, also müsste die jeder haben.
Wir haben ein Problem mit dem abschließbaren Wassertankdeckel, einen haben wir schon verloren.
Wir haben jetzt immer einen in Reserve dabei.
Beate u. Jochen
Hallo Zusammen,
zum Thema „unten undichten Aufbautür“ möchte ich mitteilen, dass es sich bei unserem Crafter-L1A mit der Tür ähnlich wie bei „L2Uwe“ verhält. Die Türdichtung wird gleichmäßig auf die Türdichtfläche gedrückt. Wassereinbruch ist bisher noch nicht aufgetreten. Wir müssen die Tür beim Schließen immer noch einmal nachdrücken. Von außen kein Problem, von innen muss man schon mal „richtig Schwung holen“. Durch das schwungvolle Schließen der Tür hat sich im unteren drittel der Fensterverkleidung ein kleiner Riss gebildet (vermute ich jedenfalls, kann aber auch schon vorher da gewesen sein). Ich empfinde die Schließkräfte unserer Aufbautür als etwas zu hoch. Da unsere Aufbautür so ziemlich bündig mit der Außenhaut abschließt denke ich, dass die Tür i.o. eingepasst wurde. Wenn wie bei „womomichel“ die Tür 1 cm nachgedrückt werden kann, steht die Tür dann auch 1 cm über die Außenhaut hinaus?
Die „Zwangsbelüftung von 1,5 cm“ hat unser Fahrzeug auch nicht.
Ich bin mal so frech und sage, dass die Qualitätssicherung in einigen Bereichen hätte besser sein müssen. Wie kann man die wenigen Fahrzeuge so unterschiedlich bauen?
Wir sind während einer Urlaubsreise bei Seits in Aspach vorbeigefahren, und berichteten von einem Wasserschlauch im Bad, der von der Armatur abgesprungen ist. Wenn wir nicht zufällig im Fahrzeug gesessen hätten, wäre der gesamte Inhalt des Wassertankes ins Fahrzeug gelaufen. Es handelte sich eindeutig um einen Montagefehler. ….in Asbach nur Schweigen….
Sonst ist alles i.o. Super Fahrzeug. Alles klasse. Würde ich nochmal kaufen.
Andreas
Hallo Andreas,
ich möchte noch anmerken, das dieses Problem mit dem festen Zuschlagen der Aufbautür wegfällt, wenn man zur Entlüftung der Kabine die Beifahrertür etwas geöffnet läßt.
So kann der entstehende leichte Überdruck entweichen und schont GFK-Wände und Fenster.
Gruß von Uwe
Den Wassertankdeckel haben wir auch schon verloren. Für den neuen brauchen wir jetzt einen anderen Schlüssel. Oder hat jemand Ahnung, wie man einen Tankdeckel mit dem gleichen Schloss wie die übrigen Teile bekommt? Bei Fritz Berger hat man uns jedenfalls erklärt, es sei nicht möglich, einen Deckel mit einem bestimmten Schloss zu beschaffen.
Hallo Wolfgang
Herr Mayer hat uns in den Tankdeckel Nr. 3 ein neues Schloss eingebaut, welches mit dem alten Schlüssel zu schließen ist.
Wir haben aber jetzt immer einen Ersatzdeckel dabei.
Grüße von
Jochen u. Beate
Hallo zusammen, ich bin seit heute, 03.10.2010 neu im Blog. Das Thema Aufbautür habe ich ebenfalls hinter mir. Wir standen im Salzkammergut und konnten während eines Wolkenbruchs zusehen, wie sich oben (nicht unten!) ein richtiges Rinnsaal ins Fahrzeug ergoss. Nachstellen im Werk half auch nicht, dann dann der von Euch erwähnte Schlitz unten auftrat. da wurde es im Winter an den Füßen schnell unangenehm kalt. Zudem ist das mit der Zwangsentlüftung absoluter Quatsch! Ich habe mir aber anders beholfen: Im Baumarkt habe ich mir 2mm dünnes Moosgummiband besorgt und auf 1cm Breite zurechtgeschnitten. Dann hab eich den kompletten Rahmen zusätzlich damit abgedichtet. Jetzt ist alles absolut dicht. Die Tür geht zwar etwas schwerer zu, aber da ich eine mit Fenster habe, langt es, wenn ich das schnell öffne, damit es beim zuschlagen keinen Innendruck gibt.
Hallo Uwe,
habe es mit der „geöffneten Beifahrertür“ ausprobiert. Ergebnis: Geht tatsächlich leichter.
Es ist schon interessant wieviel Luft, bzw. Überdrück aus der geöffneten Tür entweicht.
Danke
Gruß Andreas
Hallo zusammen!
Erst einmal ein Riesenkompliment an Betreiber des tollen und informativen Tikroblogs! Da fühlt man sich nicht mehr so „allein“, nachdem die Firma Tikro insolvent wurde. …..
Seit Frühling dieses Jahres sind auch wir stolze Besitzer eines Tikro L7A.
Das Problem mit der Aufbautür kennen auch wir, d.h. wir wussten nicht, dass man die Türe so heftig zuschlagen muss, damit sie dicht ist. Auch wir hatten zu Beginn Wasser im Womo…
Auf einem Campingplatz die Bedienung der Türe nicht so angenehm, da die Lautstärke schon störend wirken kann. Wir finden die Innenverriegelung ohnehin nicht optimal – viel besser wäre eine Verriegelung mit einem Hebel oder einer Türfalle, an der man auch wirklich ziehen kann. Der Kunststoffgriff ist zu wenig massiv. Ich habe soeben der Firma Seitz Dometic in Krautheim telefonisch das Problem gemeldet. Der technische Kundenberater erklärte mir, dass er nichts von diesem Problem wüsste ..??… Da habe ich ihm die Adresse dieses Blogs angegeben. Er solle sich doch einmal informieren, dass wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind, stimmt doch, oder?
Und noch das: Am letzten Ferientag auf Sardinien wurde uns das Schloss der Aufbautüre mit einem schraubenzieherähnlichen Werkzeug(?) aufgebrochen. Das Schloss ist futsch, die Tür selbst ist nicht beschädigt. Es wurde auch nichts entwendet, da wir vermutlich den/die Einbrecher überraschten. (Es geschah auf einem Parkplatz eines grossen Einkaufszentrums.) Eigentlich gingen wir davon aus, dass die Mehrfachverriegelung der Tür gut sei. Dem ist scheinbar nicht so, da es offensichtlich möglich ist, das Schloss relativ einfach zu knacken. Trotzdem – wir sind mit dem Womo sehr zufrieden, die Qualität ist einmalig und die Fahreigenschaften (ausser dem Quietschen, das auch wir kennen …) hervorragend (3l Diesel 160 PS)
Wir freuen uns auf viele weitere Beiträge in diesem Blog!
Freundliche Grüsse aus Rothenburg/Schweiz!
Ernst und Esthi Sticher-Fischer
Hallo Esthi und Ernst Sticher-Fischer,
herzlich willkommen auf diesem Blog. Wir feuen uns, wenn ihr euch rege an der Diskussion beteiligt.
Christine
Hallo an alle Tikro-Fahrer,
das Thema Aufbautür und Schlösser scheint ja echt ein Problem zu sein. Hier eine kleine Episode aus meinem „Tikro-Alltag“: Wer hat sich schon mal ausgesperrt? Ich schon :-(( Wenn man die Seitz-Tür von außen abgesperrt hat und dann durch die Fahrer- oder Beifahrertür einsteigt, dann ist man erst mal drin (klar, geht ja nicht anders :-)). Wenn man dann alles schön dicht macht und das Fahrzeug per Zentralveriegelung absperrt, sollte man sich den Schlüssel am besten umhängen oder per Schlüsselband fest an die Hose „ketten“. Wenn man dann durch die Aufbautür – wie z.B. ich, zum Kaffeesatz ausleeren – wieder aussteigt und die Tür zuschlägt ist’s zappenduster. Nix geht mehr, denn die Aufbautür ist dicht und meine Frau war (auch ohne Schlüssel) spazieren. Die hat sich gefreut, daß sie nun mit mir warten durfte.
Nach 2 Stunden Wartezeit , netter Nachbarhilfe per Telefon, einem älteren Herrn vom Schlüsseldienst und (Gottseidank nur) 80,- Euro war ich wieder drin.
Aber das Lächerlichste kommt noch!! Der Schlüsseldienst brauchte keine 30 Sekunden. Der hat einfach ein dünnes, flaches Stück Stahl, ähnlich einem Schlüssel, mit Wucht in das Schloß der Aufbautür gedrückt und einfach das ganze Schloß herausgezogen. Dann sieht man im entstandenen Hohlraum hinten einen Schlitz, der mit einem größeren Schraubenzieher gedreht, Eingang verschafft. So einfach geht’s. Was soll da Dreifachverriegelung und sonst was?
Aber trotzdem: mir gefällt mein L7A immer noch sehr, sehr gut. Übrigens: morgen bekomme ich ein neues Türblatt in Krautheim!
Herwig Haas, Zellingen
Hallo Herwig
Ich auch! Hatte das gleiche Problem in Spanien an der Costa Brava. Habe verbotenerweise (aber von der Polizei netterweise vorübergehend geduldet) in einem kleinen Fischerdorf direkt am Kai übernachtet. Am Samstagmorgen hat mich dann die Polizei aufgefordert, innert einer Stunde zu verschwinden (habe ich natürlich verstanden, da die Wochenendausflügler-WOMOs sicher sich auch neben mich gestellt hätten. Einer fängt an……..). Zum Gespräch mit der Polizei bin ich vors Auto und promt war ich ausgesperrt. Zum Glück war das Aufbaufenster offen und ich konnte von aussen an das innere Türschloss gelangen und der Tag war gerettet. Seitdem gehe ich ohne Schlüssel nicht mehr aus dem Auto.
Herzliche Grüsse
Johannes
Liebe Freunde des Unikat’s,
da meine Frau und ich ein Modell der ersten Tikro Serie von April 2006 besitzen, würde mich interessieren, ob es bereits Erfahrung mit der Umrüstung auf einen Rußpartikelfilter gibt. Er besitzt zur Zeit die gelbe Euro3 Plakette und sollte eigentlich ohne Probleme auf Euro4 und dementsprechend grüner Plakette umrüstbar sein.
Unser Peugeot Boxer ist ein 2,8l HDI mit 94KW und den Schlüsselnummern zu 2.1 von 3003, Nr.2.2 von 00000000, Nr 14 von 1999/96/EG;A,GKL:G1 . Danke für einen einfachen (preiswerten?) Tip.
Schöne Grüsse von Uwe
Hallo L2Uwe,
habe meinen Peugeot im Juni 2010 nachgerüstet.
Es ist ein Partikelminderungssystem PMS der Firma HJS und hat 1163 € gekostet. 330 € habe ich vom Finanzamt zurückbekommen. Der Typ ist DPF 20-02.
Gruß Andi
Hallo Andi,
danke für die Information.
Gruß Uwe
Hallo ihr TIKRO Fans, K3B1 Peugeot Bj. 2008
zur undichten Aufbautür, die uns auch betroffen hat, kann ich folgendes beitragen. Der direkte Kontakt zu Dometic ergab dass mir von dort Unterlagsscheiben aus Gummi zugeschickt worden sind die ich dann unter die Scharniere außen montiert habe. Der erste Dichtheitest im Werk April 2009, ergab dass durch den weichen Gummi die Schrauben sich gelöst haben, daher wurden diese Gummieteile durch Plastikteile ersetzt. WICHTIG alle Modelle mit dem Einstieg aus Holz und der Kokussmatte sollten prüfen ob Wasser das über die Tür eingedrungen ist event. dieses an den Silikonfugen unter den Tritt gelaufen ist. Habe das Holzteil durch einen Kunstoffeinsatz ersetzt der in den letzten Modellen verbaut war. Nach der Demontage des Holz war ich ziehmlich erschrocken da zeihmlich viel Schimmel sichtbar wurde. Event. hat Herr Mayer dieses Teil noch vorrätig kann ich nur empfehlen. Lässt sich abschrauben und man kann in den Zwischboden schauen. Grüße aus dem Donautal CAGE
Die Teile müsste Herr Mayer in der Tat vorrätig haben, die Aufbautüre muss generell alle paar Monate nachjustiert werden, sonst schließt die Türe nicht richtig und es kann Wasser eindringen.
Hallo Tikrojaner,
ich habe nach dem zweiten Winter eine unschöne Entdeckung gemacht. Bei unserer Aufbautür sind am unteren Rand lauter Blasen im Lack. Ich vermute, das Türblatt ist aus Alu und das Tausalz hat das Metall angegriffen.
Was aber nicht von guter Qualität zeugt, weil dann die Lackierung nicht seinen Zweck erfüllt hat. Wir haben noch Garantie bis Ende April. Mal sehen wie sich Dometic verhält!
Hat jemand, der seinen Tikro das ganze Jahr fährt, auch solch einen Mangel feststellen können?
Mit freundlichen Grüßen
aus Hasselroth
Peter & Traudel
Hallo Peter und Traudel,
habe heute den gleichen Mangel bei meinen M3B festgestellt, obwohl ich nicht im Winter mit dem Wagen unterwegs war.
Werde mich jetzt an Herrn Mayer und an Dometic wenden und eine neue Türe verlangen, da es sich wohl um Aluminiumfaß handelt.
In der letzten Woche habe ich mir bei Hr. Zischke (Ölmühle) ein neues Zusatzschloss einbauen lassen. Das werde ich wohl wieder erneuern müssen.
Grüße Wolfgang Hackner
@PeTra, @Hackner,
habe auch kleine Blasen an unteren Rand der WoMo – Eingangstür. Haben das Modell als Vorführwagen bei RMS in Haltern am See erworben. Tür war, wann auch immer, nachlackiert (an der Gummidichtung zu sehen). Wenn Ihr Erfolg habt und die Tür evtl getauscht wird, bitte Nachricht. Würde sonst den unteren Teil bei einem Lackierer mit „Smart Repair“ beseitigen lassen und die seitliche „graue Unterlinie“ der GFK-Kante mit grauer Folie auf der Tür „fortsetzen“.
Beste Grüsse
Peter (Boxer L5)
Moin miteinander 🙂
Selbige Blasen sind jetzt auch mir (Peugeot M2B)
nach grob 3 Jahren ganzjähriger Nutzung aufgefallen.
Sie müssten der Grösse nach aber schon früheren
Ursprungs sein. Aufgefallen sind sie mir jetzt erst,
da ich das Fahrzeug an dieser wie auch an weiteren
Stellen blau überfoliert habe.
Meint ihr, ich kann hier noch auf Kulanz hoffen?
Grüsse aus Esslingen
Martin
Hallo Tikrojaner,
habe vor 2 Tagen mein „Ausblühproblem“ der Tür direkt auf der Homepage von Dometic geschildert. Nach 1 Tag Nachricht und Weiterleitung im Hause, gestern konkrete Antwort. Es wird ein neues Türblatt produziert, Garantie. Einbau auf Kulanz im Werk, bzw. beim Händler vor Ort, da Schleswig-Holstein einfach zu weit entfernt von Krautheim.
Wenn auch Ihr „Ausblühungen“ bemerkt, ruhig melden und toi, toi, toi.
Beste Grüsse
Peter L5 Boxer
Hallo Herr Schlömer,
die Blasen sind ebenfalls an der Tür meines L7As. Können Sie mir näheres zum Kontakt mit Dometic mailen an herwig.haas@gmx.de? Würde mich freuen :-))
Gruß aus Unterfranken.
Hallo Tikrojaner,
habe meine Türe anstandslos von Dometic ( Herr Grün, Frau Gerner) ersetzt bekommen, war jedoch noch in der Garantiezeit.
Bei dieser Gelegenheit habe ich bei Herrn Mayer die Dichtigkeitsprüfung machen lassen.
Wir haben festgestellt, dass sich im Gel Coat auf dem Dach
kleine Poren befinden, in die sich Schmutzpartikel setzen.
Diese sind auch nicht mit Politur zu entfernen.
Wer hat ähnliche Verschmutzungen?
Grüße Wolfgang
Hallo Zusammen,
auch ich habe bei unserem L1A im unteren Bereich der Aufbautür Blasen gefunden. Die Garantie ist seit etwa 4 Monaten angelaufen. Fahrzeug steht im Winter in der Garage. Da ich nicht durch halb deutschland fahren will werde ich mich kurz und knapp für „Smart Repair“ entscheiden.
Gruß Andreas
Ps. waren Pfingsten auf einem Wohnmobilstellplatz in Minden, man sollte es kaum glauben, es war tatsächlich ein weiter Tikro auf Crafter-Fahrgestell da ..freu freu freu…
Hallo zusammen,
auch ich hab die Verfärbungen am GFK Dach festgestellt.
Teilweise sind das richtig gelblich-graue Flecken. Nach Begutachtung einen Spezialisten erhielt ich die Aussage das dieses Problem bei GFK normal sei.
Habe mir daraufhin einen Schwingschleifer zugelegt, und das Dach mit einer speziellen Schleifpaste behandelt und dann wieder versiegelt. Diese Prozedur sollte idealerweise je nach Einsatz bis zu 2x im Jahr erfolgen.
Gelcoat Set Artikel 901 gibts bei:
http://www.lrc-muenchen.de/index.php/shop/produktkatalog
Gruß Peter aus München
Hallo Tikrojaner,
die Firma lrc in München ist in Sachen GfK nur zu empfehlen. Hatte in früheren Jahren einen etwas größeren Schaden an meinem früheren Reisemobil (Voll-GFK).
Der Schaden wurde sehr sachgerecht und hervorragend ausgeführt. Dabei bekam ich jede Menge Informationen zum Thema.
Das Gelcoat ist wirklich gut aber sehr aufwendig und nicht gerade billig.
Vielleicht könnte eine eigene Rubrik mit guten Firmen und interessanten Tipps aufgemacht werden.
Viele Grüße aus Oberbayern
von Ralf
Hallo Tikrojaner,
zum Thema „Ausgeschlossen“ von der Aufbautür habe ich einen Vorschlag.
Bei jedem WoMo – auch beim Tikro – finden sich Möglichkeiten, ausserhalb des Fahrzeugs an einer Stelle, die dann nur der Tikrojaner kennt, den 2. Schlüssel der Aufbautüre (wasserdicht und getarnt verpackt) zu verstecken. Dann darf man sich auch mal ausschliessen.
Es ist kaum anzunehmen, dass ein Unbefugter das Versteck entdeckt.
Machts weiterhin gut!
Karl-Heinz aus der Eifel.
Hallo Tikrojaner
ich habe ebenfalls an der Aufbautür unseres Tikro
im unteren Bereich kleine Blasen (Alufraß) gefunden.
Wie groß waren bei euch die geschilderten Schäden und wie hat sich Dometic verhalten.
Für euere Erfahrungen wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus Niedersachsen
Uwe
Hallo zusammen,
ich habe an der Aufbautür unseres Tikro ebenfalls kleine Blasen (Alufraß) im unteren Bereich entdeckt.
Mich würde interessieren, wie das Ausmaß bei ebenfalls Betroffenen war. Wie hat sich Dometic bezüglich Garantie verhalten?
Viele Grüße aus Niedersachsen
Uwe
Hallo cage,hallo tikroianer,
Hoffe du bist noch im Blog.
Habe heute auch an meinem Tikro feststellen müssen, dass Wasser in den Einstieg gelaufen ist. Der von dir genannte Kunststoffeinsatz,wird er gegen die gesamte Holzkonstruktion ausgetauscht,samt Bodenplatte, oder was genau vom Holz muss entfernt werden.Wäre für alle Erfahrungen mit Wassereeintritt in Eingangsbereich dankbar. Insbesondere.. Wo kommt das Wasser her????
Hallo lupo58,
hatte das gleiche Problem. Es war nicht nur ein Problem.
Der Alufraß (Blasen) ist ein Grundproblem der Türe generell und lässt sich nicht lösen. Die Türen wurden bereits von Dometic ausgewechselt (Ich hatte noch Garantie). Habe die Blasen rausfräsen lassen und die Türe wurde neu lackiert. Allerdings sagte mir mein Lackierer, dass die Blasen wiederkommen werden.
Das zweite Problem mit dem Wasser innerhalb der Türe ist das weit schwierigere. Bei mir hat sich die Verklebung der schwarzen Schürze aussen gelöst. Somit konnte das Wasser an der Wand aussen runterlaufen und ist zwischen der Wand und der schwarzen Schürze reingelaufen. Die Aussenwand ist auf den Boden aufgesetzt und bei der Naht zwischen Boden und Aussenwand ist das Wasser eingedrungen. Der Boden war total ca. 20 – 30 cm durchnässt – nicht nur im Türbereich, sondern an allen Seiten – sieht man nur nicht!!!!!
Wurde von Herr Mayer hat dies alles hervorragend (u.a. Bodenbelag gelöst, eine Woche lang getrocknet, Schürze neu verklebt) repariert.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Lupo 58, kann mich Ralf nur anschließen. Die Undichtigkeit von außen liegt an den Fugen. Herr Mayer hat es bei mir ebenfalls getrocknet und neu verfugt. Der Einsatz im Türbereich aus Holz wird vollständiig (auch das Bodenteil) entfernt und dann gibt es ein Kunstoffteil das Ersatzweise eingebaut wird. Zur Tür kann ich bei unserem jetzigen Tikro nichts sagen (Bj, 2009) der vorige Tikro 2007 hatte auch die Blasen. Tür wurde auf Garantie ersetzt, mir wurde von Dometic allerdings gesagt dass nur die NICHT weißen Türen betroffen sind, d.h. alle Lackierten und das der Lackierer Schuld wäre. Weiß nicht ob dass jemand bestätigen kann. Hoffe du oder Herr Mayer bekommt die Sache in den Griff, Grüße CAGE
Hallo Ralf
Auch wir haben einen Tikro Baujahr 2009 weiss. Bisher hatten wir keinerlei solche Probleme mit der Türe! Wir sind nach wie vor sehr zufrieden damit.
Allen eine schöne Nachsaison!
Ernst u. Esthi Sticher, Rothenburg, Schweiz
Undichtigkeiten beim Tikro
ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Undichtigkeiten und die Blasen in der Türe nur bei dem Ausbau von der Firma Seitz ein Problem darstellt. Die neuen Tikros von Herrn Mayer sind davon nicht betroffen. (Diese Information ist für eventuelle Neukäufer wichtig) Aufgrund seiner Erfahrungen mit diesen Fehlern hat er seinen Ausbau optimiert und vor allen Dingen eine komplett andere Türe eingebaut.
Wie Cage geschrieben hat, scheint das Problem mit den Blasen nur bei den lackierten Türen vorhanden zu sein.
Viele Grüße
Ralf
Hallo,
wir haben eine neue Dometic-Seitz- Tür (CaraD-R-Plus mit 2 Verriegelungen) in weiss zu verkaufen. Die Tür hat neu 1490 € gekostet, wir würden die Tür inklusive Rahmen für 750 € verkaufen. Die Tür war noch nie eingebaut (Schutzfolie, Dichtungen).
Bei Interesse bitte melden unter wasserleute (ad) freenet.de